Aktuelles

PRODUKTVORSTELLUNG

K I M C H I

Seit geraumer Zeit führen wir Kimchi von Completeorganics in unserem Sortiment.

Kimchi ist eine Zusammensetzung von Gemüsesorten aller Art. Am häufigsten werden Chinakohl, Rettich, Frühlingszwiebel und Gurken verwendet. Gemeinsam werden sie mit Gewürzen einer Milchsäurefermentation ausgesetzt. Diese Spezialität hat wenig Kalorien, enthält viel Ballaststoffe und hat viel Vitamine und Mineralstoffe, wie Kalium, Magnesium und Eisen.

Kimchi ist Koreas Nationalgericht. Eine Mahlzeit, ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen, ohne das scharf-säuerliche Gemüse können sich die Koreaner gar nicht vorstellen.

Durch die Haltbarmachung mit Hilfe von Fermentation statt Pasteurisierung bleiben vor allem empfindliche Vitamine und die wertvollen, lebendigen Mikrobakterien erhalten.

Completeorganics gmbH (www.completeorganics.de) hat sich genau für diese Methode der Haltbarmachung von frischem Bio-Gemüse entschieden. Bei uns im dreierlei sind verschiedene Produkte aus ihrem Sortiment erhältlich.

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit sich selbst der Fermentation und der Zubereitung von Kimchi zu widmen. Die Zutaten dafür sind bei uns erhältlich.

Wir freuen uns auf euer Interesse!